Do. 22.03.2017 Besuch der Bombonfabrik Müller in Friemersheim

Am Donnerstag den 22.03.2017 besuchten Mitglieder des Bürgervereins Neudorf die Bombonfabrik Willhelm Müller in Friemersheim.

Bonbons aus natürlichen Kräuterextrakten und Aromen, das ist der Firmengrundsatz der Spezialfabrik für Kräuterbonbons. In über 50 verschiedenen Sorten erfreuen sich Müller Bonbons großer Beliebtheit bei Jung und Alt in allen Bevölkerungsschichten. Im Jahr 1949 grüdete Willhelm Müller sein erfolgreiches Familienunternehmen. Er war der erste Bonbonkocher der als Marktbeschicker auf verschiedenen Veranstaltungen vor den Augen des Publikums, Cachou- und Kräuterbonbons natürlich unter der Verwendung ausschließlich natürlicher Kräuterextrakte, herstellte. Es werden seit 1949 eigenproduzierte Bonbons nur ohne künstliche Farbstoffe hergestellt. Heute werden die verschiedenen Bonbons auf zahlreichen Wochen-, Bauern-, Frödel- und Weihnachtsmä und auf auf zahlreichen Veranstaltungen in und im Umkreis von Duisburg vertrieben.

Die Mitglieder des B¨rgervereins Neudorf hatten die Möglichkeit, sich den Betrieb und die Produktion anzuschauen. Selbstverstälich durfte ein Besuch im Verkaufsraum nicht fehlen.

Bild