10.10.2017 Ausflug des BVN nach Straelen und Kevelaer

Am Dienstag den 10.10.2017 fuhr eine Gruppe des Bürgervereins Neudorf nach Straelen. Dort besuchten die Mitglieder des Bürgervereins zunächst eine Töpferei. Dort zeigte eine Mitarbeiterin der Töpferei den Teilnehmern, welche Töpfereiwaren dort hergestellt werden.

Nach eimem Mittagessen ging es dann mit dem Bus durch das größte zusammenhängende gartenbauliche Produktionsgebiet Europas rund um Straelen. Eine Beschäftigte der Stadt Straelen erläterte auf der zweistündigen Bustour, dass die grüne Region der wichtigste Wirtschaftsfaktor der Stadt und der Region ist. Über 22 % der deutschen Gartenbaubetriebe mit dem Produktionsschwerpunkt Blumen und Zierpflanzen befindet sich in der Region um Straelen.

Anschließend besuchte die Gruppe des BVN noch einen Gartenbaubetrieb, in dem der Chef des Betriebes die riesigen Gewächshaus- und Freilandflächen zeigte.

Auf der Rückfahrt erfolgte noch ein Abstecher nach Kevelaer.

Bild   Bild
Bild   Bild

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.